Ein Angebot für alle

Zusätzliche Anlaufstelle bei Problemen

4youk
Kürzlich stellte sich auf Einladung der Sozialpädagogin Monique Vogl Marina Lemberger, Ansprechpartnerin der Jugendsprechstunde 4You, in den Klassen 7 und 8 der Maximus-von-Imhof-Mittelschule Reisbach vor.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer 4You.pdf)Jugendsprechstunde[ ]971 kB

Brezen, Herzen und Buttons

Schüler starten mit Volksfest-Feeling ins Wochenende

schule brezen02

Reisbach. (mb) Mit netten Aufmerksamkeiten starteten die Schülerinnen und Schüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule am Freitag ins Wochenende. Sie wurden nämlich gleich von zwei Seiten mit „Volksfestgrüßen“ überrascht.

Vier Quadratmeter für jeden Schüler

Für die Abschlussklassen an der Mittelschule beginnt wieder der Unterricht

 schu oeff cor.jpg

Reisbach. „Schulanfang“ war am Montag nach mehrwöchiger Pause an der Maximus-von-Imhof-Mittelschule. Nicht etwa nach den Ferien und auch nicht für alle Schülerinnen und Schüler. Momentan gehört das große Gebäude sozusagen alleine den 39 Neuntklässlern. Sie haben aktuell das Privileg, wieder im Haus unterrichtet zu werden und sind somit die Ersten, die beginnen, den Lernalltag wiederaufzubauen. Besonders wichtig für sie, nachdem am 18./19. Juni die schulinternen Prüfungen geplant sind und vom 6. bis 9. Juli die Qualiprüfungen und diese wertvolle Zeit bis dahin noch nutzen müssen, um sich gut darauf vorzubereiten.

39 junge Menschen geben seit Montag ihr Bestes

Diese Woche wird der "Quali" geschrieben

quali20

Reisbach. Neun Jahre arbeiteten die Schülerinnen und Schüler auf diese Tage hin. Die erste Zeit wohl weniger mit dem Ziel des Abschlusses vor Augen, doch mit Voranschreiten der Jahre immer mehr. Aktuell finden die schriftlichen Abschlussprüfungen an der Maximus-von-Imhof-Mittelschule statt. Am Ende der erfolgreichen Teilnahme steht der „Qualifizierende Abschluss der Mittelschule.“ 

Schüler schnupperten in die Arbeitswelt

Projekttag in der Lehrwerkstatt von MANN+HUMMEL

Buesae 03

Reisbach (mb) Anfang März war es wieder soweit, die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Maximus-von-Imhof Mittelschule aus Reisbach waren im Rahmen des Projekts „come with me“ zu Gast bei Mann und Hummel in Marklkofen.Den Schülern wurde hier wieder einmal ermöglicht, die Ausbildungs- und Arbeitswelt in diesem großen Unternehmen kennenzulernen.