Erste Bestellungen gingen schon ein

Technik-Gruppe belegt den ersten Platz

 ZM2018 01

Reisbach. (ob) Die Hans-Lindner-Stiftung in Arnstorf richtete den Schülerwettbewerb „Zukunfts:MACHER“ aus, woran sich auch eine Schülergruppe der Maximus-von-Imhof-Mittelschule äußerst erfolgreich beteiligte und den ersten Platz belegte.

 

Welttag des Buches

Schüler 5. Jahrgangsstufe besuchen die Buchhandlung Rupprecht

 WdB2018

Reisbach. Am vergangenen Freitag machten sich die 5. Klassen der Maximus-von-Imhof Mittelschule auf den Weg nach Dingolfing. Dabei folgten sie einer Einladung der Buchhandlung Rupprecht, um am Welttag des Buches 2018 teilzunehmen.

 

Wo beginnt Gewalt?

Präventionsunterricht an der Mittelschule

Gewalt02

Reisbach. (ob) Gewaltprävention in einer etwas anderen Unterrichtsform stand letzte Woche auf dem Stundenplan der beiden 7. Klassen der Maximus-von-Imhof-Mittelschule. Auf Vermittlung der Jugendsozialarbeiterin an der Schule Andrea Schmidt kam dazu Kerstin Dietzinger in die Klassen.

„Mathe, Deutsch und Englisch sind wichtig. Team Building aber auch!“

Teambi04

Normalerweise stehen donnerstags Fächer, wie Mathe, Deutsch und Englisch auf dem Stundenplan. Doch am 19.04.18 war dies nicht so! Frau Schlosser, eine Referentin vom Projekt „Olympia ruft!“ war bei den 7. Klassen zu Gast. Dabei erlebten die Schüler viele wichtige Aspekte zum Thema „Teamfähigkeit“ hautnah.

Beruf des Schreiners kennengelernt

Mittelschüler aus dem Landkreis hospitierten an der Hans-Glas-Berufsschule

BHW18

Landau, (uh) Die Hans-Glas-Berufsschule lud die Schüler der 8. und 9. Klassen der Mittelschulen des Landkreises ein, an der Außenstelle Landau zu hospitieren, um einen Einblick in den Beruf des Schreiners zu bekommen.