Der Daube am nächsten gekommen

Erfolgreiche Nachwuchsstockschützinnen geehert

StSch2018 

Reisbach. (ob) Kürzlich reiste eine Stockmannschaft der Maximus-von-Imhof-Mittelschule nach Cham, um bei bei der 23. Bayerischen Schulmeisterschaft in der dortigen Stockschützenhalle die Fahnen ihrer Schule zu vertreten. Ein Wettbewerb, der vom Bayerischen Eissportverband durchgeführt wurde.

Drei Mädchen waren es, die zeigten, dass sie was vom Stocksport verstehen, nämlich Alina Buchauer, Anika Buchauer und Anna-Lena Dachs, begleitet von Franz Girnghuber. Sie traten in der Wettkampfklasse zwei an, wobei hier insgesamt 14 Mannschaften aus allen Schularten an den Start gingen. Das Team aus Reisbach belegte wie schon im Vorjahr den fünften Platz und war somit beste Mittelschule Bayerns mit 18:10 Punkten. Ausgezeichnet wurde diese erfreuliche Leistung am Montagvormittag im Beisein aller Schülerinnen und Schüler der Mittelschule mit je einer Urkunde. Zusätzlich gratulierte Rektorin Martina Huber zu dem erfreulichen Ergebnis.

StSch2018

Die drei Stockschützinnen brachten eine tolle Leistung.