Elternbeirat im Schuljahr 2019/2020

EB19 20
 

  

 Vertreter im Elternbeirat 

 Bentlohner Stephanie

  Schriftführerin

 Fischer Eva

    Kassierin

 Fuchs Sandra

 Graser Daniela

 

 Griesbach Veronika

 Lindhuber Marina

 stellvertretende Vorsitzende

 Obermeier Regina

Elternbeiratsvorsitzende 

 Pitrich Martina

   

ernbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

Zur Vorsitzenden wurde Regina Obermeier gewählt. Wir gratulieren!

 

Neuer Elternbeirat gewählt

Regina Obermeier zur neuen Vorsitzenden gewählt

Im Rahmen des ersten Elternabends wurde an der Maximus-von-Imhof-Mittelschule der neue Elternbeirat gewählt. Dazu begrüßte Rektorin Martina Huber eingangs die anwesenden Eltern, die sich zunächst in der Aula versammelt hatten. Ein namentlicher Gruß galt dem zweiten Bürgermeister Rudi Kellner, der in seinen Ausführungen betonte, dass die Marktgemeinde die Belange der Schule stets unterstütze und es dem Sachaufwandsträger ein Anliegen sei, den Kindern und Jugendlichen, die unser höchstes Gut seien, beste Möglichkeiten vor Ort zu bieten. Er dankte den Eltern, dass sie der Mittelschule ihr Vertrauen schenkten. Außerdem wünschte er allen ein erfolgreiches Schuljahr.

Martina Huber gab den Anwesenden einen Ausblick bezüglich des kommenden Schuljahres, in dem sie über die aktuellen Rahmenbedingungen informierte und die Unterstützungssysteme der Schule, so die Jugendsozialarbeit an Schulen, die intensive Berufsberatung und -orientierung und die Berufseinstiegsbegleitung vorstellte. Der Schule sind auch weiterhin die individuelle Förderung der Schüler, umfassende Maßnahmen der Berufsorientierung, Werteerziehung und Präventionsmaßnahmen im Bereich der Gesundheitserziehung ein Anliegen.

Im Anschluss an die Elternbeiratswahl schloss sich der Klassenelternabend im internen Rahmen an, der die Gelegenheit bot, klassenspezifische Themen zu besprechen.

Die Wahl des Elternbeirates für das kommende Schuljahr 2019/20 erbrachte folgendes Ergebnis: Das Gremium als Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule wird von Regina Obermeier als Vorsitzende geleitet, Stellvertreterin ist Marina Lindhuber, weitere Mitglieder sind Stephanie Bentlohner, Eva Fischer, Sandra Fuchs, Daniela Graser, Veronika Griesbach und Martina Pitrich.